Derbysieger

Derbysieger

Am Mittwoch fand das sogenannte “Gemeinde-Duell” zwischen der SG Ahmsen-Vinnen/Herßum und der SpG Lähden-Holte in Lähden statt. Die Gastgeber erwischten hierbei einen guten Start und unsere I. Herren war froh, die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden zu haben. Nach und nach kamen unsere Spieler besser in die Partie. Sebastian Maue konnte daraufhin den 1:0 Führungstreffer erzielen, was auch den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleichstreffer, aber unserer SG gelang durch Florian Janzen sogar die 2:0 Führung. In der Folge warfen die Holte/Lähdener alles nach vorne. Zu mehr als dem Anschlusstreffer sollte es jedoch nicht mehr reichen, sodass das 2:1 den Derbysieg für unser Team bedeutete Insgesamt war es eine kämpferisch starke Leistung unserer Mannschaft, die so den trotzdem im Endeffekt glücklichen Sieg einfahren konnte. Vernachlässigt werden darf an dieser Stelle auch nicht unser Keeper Hendrik Moormann, der mit vielen starken Paraden die drei Punkte festhielt.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei den zahlreichen Zuschauer aus Ahmsen, Vinnen und Herßum, die sich auf den Weg nach Lähden gemacht haben, um unser Team zu unterstützen Wie ihr seht, hat es definitiv geholfen
P.S. Bitte entschuldigt, dass der Bericht erst mit Verspätung erscheint. Die Feierlichkeiten nach dem Sieg haben leider zu lange angedauert
Zweite Mannschaft der SG verliert gegen den SC Adorf
Am Samstagabend spielte die zweite Mannschaft der SG bei bestem Fußballwetter gegen den SC Adorf. Unsere Mannschaft erwischte leider keinen guten Tag und bekam in der 26. Minute das 0:1. Kurz vor der Halbzeit dann ebenfalls das 0:2, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause wurde die SG besser, es fehlte allerdings immer der letzte Pass in die Spitze. Im Gegenzug passierten in der Defensive leider einige Fehler und es gelang den Gästen aus Adorf ein weiterer Treffer, ehe Simon Benten nach einem Standard auf 1:3 verkürzte. Die SG wurde daraufhin besser konnte viele Chancen kreieren, welche aber leider nicht mehr verwertet werden konnten. Am Ende gab es dann nach einem Konter auch noch den Gegentreffer zum 1:4 Endstand.
Alles in allem ein sehr gebrauchter Tag für unsere Mannschaft. Wir hatten viele Chancen, die aber einfach nicht gemacht werden konnten.
Am kommenden Freitag spielt die zweite Mannschaft der SG beim Spitzenreiter in Wesuwe. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
Es heißt nun “Spiel abhaken” und mit vollem Fokus auf die nächste Partie vorbereiten.