Am Freitag begann das Wochenende mit dem Alte-Herren Turnier der SpG Ahmsen-Vinnen. Hier haben wir ein paar schöne Spiele mit vielen Toren gesehen. Letztendlich konnte sich der SC Winkum im Finale gegen den SV Holte durchsetzen und sich zum Turniersieger krönen. Den dritten Platz belegte der Vfl Löningen. Insgesamt war es ein schöner Abend, welcher nach dem Turnier noch bei Grillfleisch und Bier auskling. Hiermit möchten wir uns nochmal bei allen Mannschaften für den fairen und reibungslosen Turnierverlauf bedanken.
Zeitgleich am Freitag spielte die zweite Herrenmannschaft in Drantum und konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Aufgrund der 40-Jahrfeier des FSC Drantum, hat Team Cloppenburg zuvor einem Heimrechttausch zugestimmt. Lukas Grünloh konnte die Gäste in Führung bringen, ehe Bernd Schlagge auf 2:0 erhöhte. Danach fiel kurioserweise das Flutlicht für ca. 20 Minuten aus, wo zunächst unklar war, ob überhaupt weitergespielt werden konnte. Zum Glück konnte das Problem aber behoben und weitergespielt werden. Mit seinem zweiten Treffer markierte Bernd Schlagge den 3:0 Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg für Team Cloppenburg, die damit den zweiten Sieg im dritten Spiel feiern konnten.
Am Sonntag spielte Team Emsland in Vinnen gegen den Vfl Herzlake III. Die Gäste waren überraschend tonangebend und konnten sich auch gute Tormöglichkeiten herausspielen. Allerdings zeigte sich die SG sehr effektiv und konnte durch zwei Konter durch Mirko Möller und Niklas Lampe die sehr schmeichelhafte 2:0 Führung erzielen. Kurz vor Pausenpfiff gelang Herzlake noch der Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Trotzdem gelang der SG durch Simon Zumdohme, der bei einem Solo über den halben Platz viele Spieler der Gäste stehen ließ, der Treffer zum 3:1. Ein wirklich sehenswertes Tor. Trotzdem brachte die zwei Tore Führung keine Ruhe in das Spiel der SG und sie kassierten kurze Zeit später den Anschlusstreffer. Diese Führung konnte die SG jedoch über die Zeit retten und mit 3:2 gewinnen.
Insgesamt war es die schwächste Leistung der SG im bisherigen Saisonverlauf, aber zumindest konnten die drei Punkte eingefahren werden.