Punkt in Dohren // Unglückliche Niederlage in Papenburg

SV Dohren – SG Wachtum-Ahmsen/Vinnen 1:1
Germania Papenburg – SG Wachtum-Ahmsen/Vinnen II 1:0

SG holt Punkt in Dohren
Am Freitagabend trat die SG beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dohren an.
Die Dohrener waren in der ersten Halbzeit auch die klar bessere Mannschaft und gingen durch einen Handelfmeter in Führung. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Die SG konnte nicht an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen. Trotzdem könnte die SG immer mal wieder Nadelstiche setzten und hatten einige Torchancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. Die Dohrener hatten jedoch deutlich mehr Chancen und konnten diese ebenfalls in nichts Zählbares umwandeln. Dabei konnten sich die Spieler der SG bei ihrem Torwart Bernhard Röwe bedanken, der oftmals in allerhöchster Not das Gegentor verhindern konnte. Das rächte sich für die Dohrener, als Steffen Möller 10 Minuten vor Schluss auf Niklas Lampe passte und dieser den Ball zum 1:1 versenkte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
In den letzten Minuten hatte die SG noch einige Standardsituationen, konnten den Ball allerdings nicht nochmal im Tor der Dohrener unterbringen.
Insgesamt kann sich die SG mit dem Punkt glücklich schätzen.
Am Sonntag geht es weiter gegen den SV Polle.

 

Unglückliche Niederlage für die zweite Mannschaft
Am Freitagabend spielte die zweite Mannschaft der SG bei der Germania 95 aus Papenburg. Nach einem guten Beginn der Gastgeber kam die SG durch mehrere gute Torchancen von André Lübke immer besser ins Spiel. Auch in Halbzeit 2 war die SG spielbestimmend, nur die Tore blieben trotz diverser Großchancen aus. In der Nachspielzeit vollendete Papenburg einen guten Konter dann zum 1:0 Endstand. Ein bitterer Abend für die starke SG.
Am Samstag, den 18.08, geht es weiter in Vinnen gegen Eintracht Papenburg.