SV Hemsen – SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen 1:1
Die SG musste am Donnerstag vor dem Osterwochenende bei dem souveränen Tabellenführer aus Hemsen ran. Hierbei war die SG etwas ersatzgeschwächt, sodass ein Alte Herren Spieler und ein A-Jugendlicher auf der Bank Platz nehmen mussten.
Von Anfang an war klar, dass es ein Kampfspiel für die SG würde, wenn man etwas Zählbares aus Hemsen mitnehmen wollte. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen, konnten die Überlegenheit jedoch zunächst nicht in etwas zählbares umwandeln. Nach etwa einer halben Stunde konnte Hemsen dann, nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der SG, mit einem Schuss aus etwa 20 Metern den verdienten Führungstreffer erzielen.
Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kam die SG deutlich druckvoller als vor dem Seitenwechsel aus der Kabine. Die besseren Chancen hatten jedoch weiterhin die Hemsener, die insgesamt alleine dreimal am Aluminium scheiterten.
Zehn Minuten vor Schluss gelang Clemens Esters nach schöner Vorarbeit von Marcel Sanders der zugegeben etwas glückliche Ausgleichstreffer.
Hemsen versuchte nun mit aller Macht noch den Siegtreffer zu erzielen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die SG hatte sogar noch nach einem Konter in der letzten Spielminute die große Chance auf das 2:1, wo Clemens Esters den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte.
Insgesamt gesehen hat sich die SG, durch eine starke mannschaftliche Kampfleistung, den Punkt beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenfüher verdient.
Am nächsten Wochenende geht es mit einem Doppelspieltag weiter. Zunächst spielt die SG freitags in Ahmsen gegen Neuringe und dann am Sonntag in Emslage.