SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen – Germania Twist 2:3
DJK Bunnen – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II 2:0
Team EL
Am Freitagabend startete die SG gut in die Partei. Sie war klar spielbestimmend und konnte durch Clemens Esters auch die 1:0 Pausenführung erzielen. In der zweiten Hälfte verlor die SG jedoch etwas die Kontrolle über das Spiel, sodass Twist binnen weniger Minuten die Partie drehen konnte und mit 2:1 in Führung ging. Die Twister kamen immer wieder durch ihr gutes Konterspiel gefährlich vor das Gehäuse der SG. Nichtsdestotrotz hatte die SG weiterhin die klar besseren Chancen. Bernhard Röwe konnte nach schönem Zuspiel von Clemens Esters den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Von nun an waren noch ca. 10 Minuten zu spielen und die SG warf alles nach vorne und versuchte die drei Punkte zu Hause zu behalten. Das Siegtor gelang jedoch kurz vor Schluss den Gästen, die wiederum einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Treffer aus einer deutlichen Abseitsposition heraus erzielt wurde.
Insgesamt gesehen eine mehr als unglückliche Niederlage für die SG, die sich jedoch aufgrund der katastrophalen Chancenverwertung und der Unachtsamkeiten beim Konterspiel der Gäste nicht beschweren darf.
Team CLP
Im zweiten Freitagsspiel musste sich das CLP-Team der Spielgemeinschaft beim DJK Bunnen mit 2:0 geschlagen geben.
Die SG zeigte ein gutes Spiel und wurde für ihre mühe nicht belohnt. In der ersten Halbzeit war die SG das spielbestimmende Team. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimmannschaft jedoch immer stärker und konnte die Chancen in Zählbares umwandeln.