SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I – DJK Tinnen 4:3
SC Osterbrock – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I 2:0 (Fr.01.09.)
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – DJK Bunnen II 0:3 (Mi.30.08.)
VfL Herzlake – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen 1:5 –>Alte Herren (Fr.01.09.)
EL-Team gegen DJK Tinnen
Am Sonntagnachmittag siegte das EL Team der Spielgemeinschaft in einem torreichen Spiel mit 4:3 gegen Tinnen.
Nach anfänglichem Abtasten übernahm der Gastgeber die Kontrolle und in der 20. Spielminute konnte Andre Lübke die Führung zum 1:0 erzielen. Danach wurde Tinnen etwas stärker und konnte nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Damit ging es in die Kabine.
Kurz nach der Pause konnte Stefan Zumdohme unter Mithilfe der Gäste zur erneuten Führung treffen. Bernhard Röwe erhöhte nach knapp 65 Minuten auf 3:1. Aber im direkten Gegenzug verkürzte Tinnen per Elfmeter war wieder im Spiel. Erneut war es Stefan Zumdohme, der rund 10 Minuten später für die SG zum 4:2 treffen konnte. Die Gäste aus Tinnen ließen den Kopf nicht hängen und kamen in der 85. Minute noch mal auf 4:3 heran. Mit reichlich Kampfgeist in der spannenden Schlussphase des Spiels konnte die SG aber einen weiteren Treffer verhindern und gewann verdient die 3 Punkte.
EL-Team in Osterbrock
Am Freitag war das Emslandteam zu Gast beim Tabellenführer aus Osterbrock. Ein gutes Spiel mit einer unnötigen 2:0 Niederlage. Das EL-Team begann sehr stark und hatte gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Einen fälligen Elfmeter konnte vom sonst sicheren Schützen Tobias Freese nicht verwandelt werden. Osterbrock kam nach und nach besser ins Spiel und nutzte sich bietende Chancen. Viele Gelbe Karten auf beiden Seiten und am Ende eine Rote Karte für die SG waren die Folge einer sehr hitzigen Partie.
Einige Leute mussten durch Aushilfen und Spielern der zweiten Herrenmannschaft ersetzt werden.
CLP-Team gegen DJK Bunnen
Auf Mittwoch wurde das Derby gegen die Reserve von DJK Bunnen vorverlegt. Am Ende musste sich das Team mit einer 0:3 Niederlage abfinden. Das CLP-Team begann sehr nervös und lies dem Gegner viel Freiraum. Nach dem 0:1 Rückstand hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und hatte bis zur Pause gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte war der Gegner wieder überlegen und hatte spätestens nach dem 0:2 und einen Platzverweis den Sieg sicher.
Alte Herren in Herzlake
Die jungen Männer der Alten Herren gewinnen beim VfL Herzlake mit 5:1. Die Herrenauswahl erwischte einen “Sahnetag” und konnte einen erneuten Sieg für diese Spielsaison verbuchen.