SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen I -SB Bokeloh 4:3
SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen II -FSC Drantum 0:2
SV Emstek – SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen II 6:2
EL-Team:
Am Sonntagnachmittag sahen die zahlreichen Zuschauer ein packendes Spiel mit einem 4:3 Sieg in letzter Sekunde.
Beide Mannschaften begannen offensiv und Bokeloh nutzte die erste Unachtsamkeit der Hintermannschaft zur 1:0 Führung in der 5. Minute. Die SG spielte weiter nach vorne und kam zu guten Möglichkeiten. Mit einem Sonntagsschuss aus knapp 30 Metern erhöhte der Gast in der 33. Minute auf 2:0. Aber im direkten Gegenzug gelang Clemens Esters nach einem “Gewühle” im Strafraum der 1:2 Anschlusstreffer. Kaum drei Minuten später konnte Pascal Möller ein Solo zum 2:2 abschließen und das Spiel war wieder offen. Bis zur Pause hatte die SG noch weitere Chancen zur Führung.
Nach dem Seitenwechsel setzte der Gastgeber das offensive Spiel fort und Maik Hempen erzielte per Kopf die 3:2 Führung in der 50. Minute. Als alle dachten, die SG kann nun sicher weiterspielen, gelang Bokeloh der 3:3 Ausgleich per Handelfmeter, verursacht durch einen Reflex von C. Esters auf der Torlinie, der dafür die Rote Karte erhielt. Die restliche halbe Stunde musste die Mannschaft mit 10 Spielern fortsetzen. Beide Mannschaften kamen in der Folgezeit zu weiteren guten Torschancen. Die letzte Torchance in der Nachspielzeit (90.+3.) nutze dann Michael Kaiser: Er drückte einen vom Gästekeeper abgewehrten Kopfball von Marcel Sanders zum viel umjubeltem 4:3 Sieg über die Linie.
Eine tolle Energieleistung wurde am Ende mit drei wichtigen Punkten belohnt.
Aufstellung & Tore:
Breer A., Freese T., Zumdohme S., Sanders M., Hempen M., Lübken H., Völker F., Möller P., Esters C., Möller C., Kaiser M. (Bank: Framme, Albers & Röwe)
0:1,0:2, 3:3 SVB. (5.,33.,57.)
1:2 Esters C. (34.)
2:2 Möller P. (37.)
3:2 Hempen M. (50.)
4:3 Kaiser M. (95.)
CLP-Team:
Zu zwei Spielen musste das CLP-Team der Spielgemeinschaft diese Woche antreten. Die Mannschaft musste in beiden Spielen auf vielen Positionen umgestellt werden.
Gegen FSC Drantum stand am Mittwoch ein Nachholspiel an. Die kampfstarken Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, spielerisch wurde die SG in der zweiten Hälfte etwas besser, aber es reichte nicht zum Ausgleich.
Gegen SV Emstek wurde mit einem noch dünnern Kader gespielt. Ohne etatmäßigen Torhüter und mit zunächst nur 11 Spielern ist das Team zum Auswärtsspiel angetreten. Betreuer Florian Schlagge durfte sich die Fußballschuhe schnüren und spielte direkt von Beginn an. Herrmann Schlagge, der verletzt war, zog sich das Torwarttrikot an.
Trotzdem war das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Der frühe Gegentreffer schockte das Team nicht, Jonas Völker nutze einen Fehler zum 1:1. Die neu formierte Mannschaft der SG hatte jedoch mit der Zeit immer mehr Probleme in allen Bereichen. Folgerichtig fielen die Tore der Heimmannschaft. Sebastian Janzen konnte nach einem schönen Pass von Deters zwischenzeitlich verkürzen.
Aufstellung & Tore gegen Drantum
Rolfes A, Lübke L., Völker J,, Benten D., Schlagge H., Kessen T.(45.Glöe C.) Esters H. Janzen S., Meyer, Middendorf H.(32.Middendorf P.), Windhaus T.(41.Middendorf F.)
0:1, 0:2 FSC (16.77.)
Aufstellung & Tore in Emstek
Schlagge H., Lübke L., Glöe C., Herbes C., Benten D., Völker J, ,Esters H. Schlagge F., Deters F. Middendorf H.(60.Janzen S.), Middendorf P.
1:1, 2:1-5:1, 6:2 SVE (5.30.45.47.70.88.)
1:1 Völker J. (15.)
5:2 Janzen S. (78.)