Am Samstag Abend spielte das EL-Team der Spielgemeinschaft 2:2 Unentschieden in Haren und stoppte damit die Niederlagenserie seit Saisonbeginn.
Der Gastgeber aus Haren begann sehr druckvoll, hatte mehr Spielanteile und verlagerte das Spiel in die Hälfte der SG. Bereits in der 12. Minute erzielten die Hausherren die 1:0 Führung. Erst nach ca. 30 Minuten stellte sich das Team besser auf den Gegner ein und kam noch vor der Pause zu einigen guten Chancen.
Nach dem Seitenwechsel hatte die SG deutlich mehr Spielanteile, konnte zunächst aber nur selten klare Chancen herausspielen. In der 70. Minute erzielte dann der kurz zuvor eingewechselte Bernhard Röwe mit seinem ersten Ballkontakt den 1:1 Ausgleich per Kopfball nach einem Freistoß. Die SG blieb weiter überlegen.
In der Nachspielzeit wurde es dann dramatisch. Ein Harener Stürmer konnte in der 91. Spielminute einen Pass in der Abwehr abfangen, dann ungehindert auf den Torwart zulaufen und das 2:1 markieren. Aber das Spiel wurde noch wieder angepfiffen und ein Foul in der Spielhälfte der Heimmannschaft ergab einen Freistoss für die SG. Der Freistoß auf den zweiten Pfosten konnte Pascal Möller zum 2:2 Ausgleich nutzen, wiederum per Kopfballtreffer.
Ein mehr als verdienter Punktgewinn für das EL Team.
Aufstellung:
Windhaus T., Freese T., Sanders M., Zumdohme S., Hempen M., Framme A., Lübken H., Möller P., Framme S, Möllers C. (90. Burwig P.) Schoo F.(69. Röwe B.), Schlagge B.,
Tore:
1:0, 2:1 Twi. (15. 91)
1:1 Röwe B. (70.)
2:2 Möller P. (93.)