Die Spielgemeinschaft Ahmsen-Vinnen veranstaltete vom 24. bis zum 26.Juni 2016 das traditionelle Sportwochenende in Vinnen.
Es begann am Freitagabend mit einem Altherren-Turnier. Als Sieger konnten sich erneut die Montagsmaler aus Holte durchsetzen und somit Ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Am Samstag standen wie immer die Jugendturniere sowie der Wettbewerb um den Dorfpokal auf dem Programm. Leider zeigte sich das Wetter in diesem Jahr von seiner schlechteren Seite. Mit Anpfiff der Begegnungen fing es an zu regnen und der Dauerregen hielt bis in die späten Abendstunden an. Daher musste das Minikicker Turnier in Abstimmung mit Betreuern und Eltern nach ein paar Spielen abgebrochen werden. Die F-Jugend Mannschaften spielten das Turnier noch zu Ende. Sieger des Regen-Turniers wurde die SG Wieste/Lahn. Nach dem Pokalturnier bekamen die Trainer der Minikicker Maik, Marcel, Christel und Frank als Dankeschön ein kleines Präsent von den Eltern der Minis überreicht.
Danach war die E-Jugend Mannschaft am Zuge. Statt eines gleichaltrigen Gegners liefen plötzlich die Väter der jungen Kicker im Trikot auf. Die überraschten Söhne traten natürlich nur zu gerne zu einem Match gegen die eigenen Eltern an. Klarer Gewinner des Spiels waren die Junioren mit 9:7 Toren
Nachmittags kämpften wieder einzelne Cliquen und Stammtische um den Wanderpokal des Dorfpokals. Trotz des Dauerregens entwickelte sich ein spannender und fairer Wettkampf. Sieger und damit Titelverteidiger war am Ende “SV Wacker Durchsaufen”. Platz zwei ging an die „Zlantans Söhne“. Weitere Mannschaften waren SK Sturm Gras, VFL Osnabrück, Hangover 96 und die Anti Stars.
Zeitgleich fand ein weiteres Highlight auf dem Sportplatz in Vinnen statt: “Asphalt-Cowboy” Piet Hackmann und die Vinner Raddesänger hatten Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel eingeladen, um in Vinnen neues Material für die gleichnamige Doku-Serie auf DMAX zu drehen.
Trotz des schlechten Wetters blieben noch zahlreiche Leute und feierten bei bester Laune bis in die späte Nacht.
Am Familien-Sonntag ließ Petrus die Sonne wieder scheinen und so konnte die Messe mit Pater Wulf und dem Vinner Musikverein “Open-Air” auf dem Sportplatz stattfinden.
Die Tanzgruppen aus Wachtum „Unbelievable, & Schmetterlingswind” und der Kinderchor aus Vinnen sorgten für beste Unterhaltung.
Nach dem Mittagessen und einigen kühlen Getränken bei Sonnenschein verabschiedeten sich die zahlreichen Gäste, um sich auf das Achtelfinale der Deutschen Nationalmannschaft in Frankreich vorzubereiten.
Weitere Bilder findet Ihr demnächst in der Galerie.