Beide Herrenmannschaften konnten die Heimspiele für sich entscheiden.
Das Team Emsland tat sich zunächst schwer gegen Gast aus Dalum. Der Spielaufbau wurde durch die lauffreudigen Gäste immer wieder gestört. Nach gut 25 Minuten konnte sich Matthias Esters nach einem schönen Solo durchsetzen und erzielte die 1:0 Führung. Mit einem Traumtor von Stefan Framme ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor, jedoch blieben etliche Torchancen ungenutzt. Nach einer Ecke erhöhte erneut Stefan Framme per Kopfball auf 3:0, bevor der Anschlusstreffer der Gäste viel. Ein verdienten 3:1 Sieg, der einzige Makel ist die schwache Torausbeute.
Das Team Cloppenburg spielte im zweiten Heimspiel des Abends gegen Höltinghausen und gewann trotz der zahlreichen Rot-Sperren und den damit verbundenen personellen Umstellungen souverän mit 2:0. Nach etwas nervösem Beginn beider Mannschaften entwickelte sich ein technisch gutes Spiel. Die Führung erzielte Bernd Schlagge nach 38 Minuten per Handelfmeter. In der zweiten Halbzeit erlangte der Gegner etwas mehr Ballbesitz, ohne dabei gefährlich zu werden. Auch ein Verdienst des sehr gut agierenden Torhüters Tobias Windhaus. In der 61. Minute konnte Chris Möller nach Pass von Christian Kreutzmann einen schnell vorgetragenen Konter mit dem 2:0 abschließen. Ein insgesamt verdienter Heimsieg für das Team.
EL-Team
Aufstellung:
Lüken S. – Kulas C., Middendorf D., Lübke J.. – Framme A., Zumdohme S., Freese T., Siemer F.(80 Deters F.), Framme S. – Esters M. , Esters C.
Tore: 1:0 Esters M. (25.) 2:0, 3:0 Framme S. (37.55) 3:1 Dal. (75.)
CLP-Team
Aufstellung:
Windhaus T. – Benten D., Pleus J., Rolfes S. – Burwig P.(80. Middendorf F.), Esters H., Krasnigi S., Möller C.(86.Deters A.) , Völker F., Schlagge B., – Kreutzmann C.(78. Gerdes M.)
Tore: 1:0 Schlagge B.(38.HE) 2:0 Möller C. (61.)