Eine erfolgreiche Saison geht für die F-Jugend-Kicker der SG Ahmsen-Vinnen-Herssum zu Ende. Nach der langen Corona-Phase durften die Kinder endlich wieder richtig trainieren und an einem normalen Spielbetrieb teilnehmen. Die meisten Kinder spielten bereits seit 3 Jahren bei den Minis und waren heiß, auf ihre ersten richtigen Spiele. Gegen einen fast ausschließlich älteren Jahrgang musste sich das Team messen. Oft auf Augenhöhe wurden die Spiele ausgetragen, wo auch einige Siege gefeiert werden konnten.
Einige zusätzliche Events wurden vom Trainerteam durchgeführt:
Im Winter wurde neben dem Hallentraining in der neuen Holter Sporthalle auch die Soccerhalle in Löningen besucht. Als kleines Weihnachtsgeschenk erhielten die Kinder eine Trinkflasche, die für die Pausen genutzt werden.
Im Frühjahr wurde ein Flüchtlingskind aus der Ukraine herzlich aufgenommen. Als Begrüßungsgeschenk bekam er einen Ball mit den Namen aller Spieler.
Im Mai war das DFB-Mobil bei uns zu Gast. Hier wurde ein Demotraining durch DFB-Trainer durchgeführt. Eltern, Trainer und alle anderen Interessenten konnten fachliche Fragen stellen und haben altersgerechte Hinweise und Tipps für den Umgang im Training und für die richtige Motivation der Kinder bekommen.
Mitte Juni nahmen einige Kinder beim Remmers-Hasetal-Marathon in Löningen teil. Trotz des heißen Wetters konnten alle Kinder die Strecke des Schülerlaufs erfolgreich zurücklegen. Als Belohnung gab es eine Medaille und ein kleines Präsent für alle Teilnehmer.
Im Juli fand das 3-tägige Wiesenhof-Fußball-Camp von Bernd Voss in Herzlake statt, wo wir von unserer Mannschaft stark vertreten waren.
Ende Juli feierten wir bei schönem Wetter unseren Saisonabschluss mit einer Fußball-Olympiade. Neben dem gemeinsamen Grillen und einem Lagerfeuer, stand als Highlight eine Übernachtung im Vereinsheim an. Alle Spieler bekamen einen kleinen Pokal für die großartige Saison. Die Trainer Anne Vorholt und Frank Deters erhielten von den Spielern und Eltern ein schönes Urlaubsgeschenk für die Sommerpause.