Am Dienstag Abend spielte Team Emsland in Ahmsen gegen Meppen III. Die Meppener sind mit einer starken Truppe angereist und zeigten dies auch auf dem Platz. Trotzdem gelang es der SG sich zu befreien und ging durch Treffer von Mirko Möller und Hendrik Hoormann in Führung. Der Druck der Meppener wurde jedoch immer größer und so ging es mit einem 2:2 in die Kabine. In der zweiten Hälfte stand die SG etwas tiefer und sicherer, trotzdem konnte Meppen zum ersten mal in dieser Partie in Führung gehen. Doch es dauerte nicht lange, ehe Niklas Lampe eine Unaufmerksamkeit der Meppener ausnutzte und zum Ausgleich traf. Kurz vor Schluss gab es allerdings durch eine strittige Elfmeterentscheidung den 4:3 Siegtreffer für die Meppener. Insgesamt eine unglückliche Niederlage für die SG, die eine 2:0 Führung noch verspielte. Am Freitag will Team Emsland in Ahmsen gegen Osterbrock Wiedergutmachung betreiben.
Am Mittwoch, den 9. Oktober, spielte die zweite Herren der SG gegen Galgenmoor. Nach einem starken Beginn der Mannschaft gelang es Galgenmoor leider, das 0:1 zu erzielen. Ab dann war das Spiel jedoch komplett in der Hand der Gastgeber, die es wiederum nicht geschafft haben, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Nach der Halbzeit war die SG wieder spielbestimmend, der letzte Pass hat dann oft gefehlt.
Ab der 80. Minute musste die SG dann leider auch noch in Unterzahl agieren, wodurch das 0:2 und das 0:3 resultierte.
Insgesamt war die Leistung der Mannschaft deutlich besser als in den vorherigen Wochen, lediglich im Abschluss ist sie verbesserungsbedürftig.
Am Freitag, den 11.09 ist die SG zu Gast beim Tabellenführer in Stapelfeld.