SV Erika-Altenberge – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen 2:3
DJK Tinnen – SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen 3:3
EL-Team mit unglücklicher Niederlage in Altenberge
Im ersten Spiel des Jahres 2018 begann die SG in den ersten 15 Minuten gut, konnte sich aber trotz mehrerer guter Gelegenheiten nicht mit dem Führungstreffer belohnen.
Mit zunehmender Spieldauer verlor die SG mehr und mehr die Kontrolle und Erika-Altenberge kam immer besser ins Spiel. Durch ihr gutes Konterspiel und mehrere individuelle Fehler der SG konnte Erika- Altenberge noch vor der Halbzeitpause zwei Tore erzielen .So ging es aus Sicht der SG mit einem 0:2 Pausenrückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte begann die SG wieder etwas stärker. Leider ließ sie den Zug zum Tor jedoch etwas vermissen, sodass zunächst nicht zählbares heraus kam.
Mitte der zweiten Hälfte brachte eine Standardsituation dann den verdienten Anschlusstreffer. Tobias Freese brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld an den zweiten Pfosten von wo Maik Hempen per Volleyschuss das Tor erzielen konnte. Nun baute die SG immer weiter Druck auf. Allerdings konnte 10 Minuten vor Schluss, wiederum durch Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft, Altenberge mit einem Konter das letztlich vorentscheidende 3:1 erzielen.
Trotzdem gab die SG noch nicht auf und konnte wieder nach einem Freistoß kurz vor dem Schlusspfiff den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 durch Clemens Esters erzielen.
Nach dem Treffer pfiff der Schiedsrichter jedoch direkt ab, sodass sich keine Chance mehr zum Ausgleichstreffer für die SG bot.
Insgesamt eine unglückliche Niederlage für die SG.
EL-Team verspielt 2 Tore Vorsprung in Tinnen
Am Sonntag trat die SG in Tinnen an und wollte die Niederlage vom Freitag in Altenberge wieder wett machen.
Die SG fand gut uns Spiel hinein und war über die ganze erste Hälfte die klar bessere Mannschaft. Trotzdem konnten sie die Feldüberlegenheit, obwohl genügend Chancen da waren, nicht in etwas Zählbares verwandeln. Stattdessen ging Tinnen gleichzeitig mit dem Pausenpfiff durch einen Sonntagsschuss aus ca. 40 Metern in Führung.
So ging die SG mit diesem ärgerlichen Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter. Die SG wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Dies gelang auch schließlich, nachdem Clemens Esters im Strafraum gefoult wurde und Tobias Freese den fälligen Elfmeter sicher zum mehr als verdienten Ausgleich verwandelte.
Jetzt lief es auch mit dem Toreschießen besser, denn Pascal Möller konnte nach schöner Vorarbeit von Clemens Esters den verdienten Führungstreffer erzielen. Kurze Zeit später konnte die SG sogar auf 3:1 erhöhen, als Michael Kaiser einen Eckball von Stefan Framme per Kopf einnickte.
Jetzt ließ sich die SG immer weiter hinten rein drängen und Tinnen drückte auf den Anschlusstreffer. Ungefähr 10 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dieser den Gastgebern aus Tinnen, sodass eine hektische Schlussphase anbrach.
Mit der letzten Aktion des Spiels, ähnlich wie in der ersten Hälfte, konnte Tinnen mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einen Punkt zu Hause behalten.
Insgesamt sehr ärgerlich für die Gäste aus Wachtum/Ahmsen/Vinnen, die es nach einem starken Auftritt durchaus verdient hätten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.