Am Donnerstag Abend fand das letzte Heimspiel der SG in Jahr 2017 statt. In Ahmsen ging es gegen das Tabellenschlusslicht aus Bokeloh.
Das Spiel war keine fünf Minuten alt, als die Bokeloher mit ihrem ersten Torschuss die Führung erzielen konnten.
Kurze Zeit später wurde Holger Esters im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Clemens Esters zum verdienten Ausgleich. Die SG war klar spielbestimmend, hatte aber in der Hintermannschaft ungewohnte Aussetzter sodass die Gäste innerhalb kürzester Zeit die Führung aus 3:1 ausbauen konnten. Die SG jedoch gab nicht auf und kam durch ein “Traumtor” von Chris Möller auf ein Tor an die Bokeloher heran. Kurz vor den Pausenpfiff erzielte Clemens Esters das 3:3, was gleichzeitig der Pausenstand war.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die SG blieb jedoch weiterhin spielbestimmend und es gelang ihnen 10 Minuten vor Schluss durch einen Kopfball von Maik Hempen der Treffer zum 4:3. Nun war der Knoten geplatzt und die SG könnte das Ergebnis durch Pascal Möller und Bernd Schlagge noch auf ein 6:3 hochschrauben.
Der dritte Sieg in Folge für die SG war insgesamt gesehen mehr als verdient.
Das Spiel hatte im Vorfeld einen faden Beigeschmack. Aufgrund einer schweren Verletzung wurde die erste Begnung 10 Minuten vor Abpfiff beim Stand von 2.1 für die SG abgebrochen und wurde jetzt wiederholt. Unser Dank gilt hier noch an den Schiedsrichter “Dennis Wendler” sowie dem Gegner und allen Anderen die sich nach dem Zustand vom Verletzten Andreas Künken erkundigten und schnelle Genesung wünschten. Nach Spielschluß standen noch die Spieler sowie der Schiedsrichter für ein Foto zur Verfügung.