SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I– Tus Haren 4:1 (Fr.)
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen II – VfL Löningen 1:5 (Fr.)
SG Wachtum-Ahmsen-Vinnen I – VfL Emslage II 3:2 (So.)
EL-Team gegen Tus Haren
Das Heimrecht wurde im Vorfeld aufgrund der problematischen Platzbelegung beim Tus Haren mit uns getauscht. Das Spiel fand somit in Ahmsen statt.
Ein hoch verdienter Sieg für die I. Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft.
Die Gäste gingen jedoch nach ca.10 Minuten durch einen abgefälschten Schuss in Führung.
Danach kontrollierte die SG den Ball und den Gegner. Mit einem herrlichen Treffer aus ca. 20 Metern erzielte Clemens Esters mit dem Pausenpfiff das 1:1.
In der zweiten Hälfte wurde fast nur auf das Tor der Gäste gespielt. Es wurde sehr gut kombiniert. Die weiteren Tore erzielten Stefan Zumdohme, Maik Hempen und Michael Kaiser. Das Ergebnis hätte am Ende auch noch etwas höher ausfallen können.
EL-Team gegen VfL Emslage II
Am Sonntagnachmittag siegte das EL Team der Spielgemeinschaft auch im zweiten Heimspiel an diesem Wochenende. 3:2 war der Endstand nach einer hektischen Schlussphase.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Ein leistungsgerechtes Halbzeitergebnis.
Die SG war im zweiten Durchgang viel druckvoller und so auch die bessere Mannschaft. Die verdiente Führung erzielte Michael Kaiser, die von Pascal Möller kurz darauf auf ein 2:0 ausgebaut wurde. Gute Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden wurden leider nicht genutzt. Kurz vor Spielende ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst fiel der überraschende Anschlusstreffer zum 2:1. Andre Lübke konnte den alten Vorsprung jedoch im direkten Gegenzug wieder herstellen. Mit dem Schusspfiff erzielten die Gäste noch das 3:2.
Unterm Strich zwei hoch verdiente Siege.
CLP-Team gegen VfL Löningen
Ebenfalls am Freitag stand ein weiteres Heimspiel der SG gegen den VfL Löningen auf dem Spielplan. Leider wurde auch das dritte Derbyspiel verloren. Das Team musste sich mit einer klaren 1:5 Niederlage abfinden. Die Mannschaft konnte leider nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen.