Das EL-Team musste mit einer völlig veränderten Startaufstellung antreten. Gleich 4 Leute aus dem Altherrenbereich waren im Kader. Die SG erwischte trotzdem einen guten Start und setzte den Aufstiegsanwärter von Anfang an unter Druck. Die Zweikämpfe wurden angenommen und es entwickelte sich ein guten Spiel. Nach guten Chancen auf beiden Seiten nutzte der Gasgeber ein kleinen Schnitzer der sonst starken Abwehr zum überraschendem 1:0.
Nach dem Wechsel legte die SG noch mehr nach und hat sich sehr gute Tormöglichkeiten erspielt. “Irgenwo war immer ein Fuß dazwischen”, aber auch der Torhüter hatte einen sehr guten Tag.
Nach einem Konter erzielte Jannik Niemann (3 facher Torschütze) mit einem Sonntagsschuss das 2:0. Direkt im Anschluss fiel das vorentscheidende 3:0.
Am Ende fehlte dann doch etwas die Kraft um diesen Rückstand wieder auszugleichen.
3:0 hört sich nach einer klaren Sache an, aber es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen möglichen Aufsteiger. Ein Punkt wäre mehr als Verdient gewesen.
Aufstellung
Windhaus T. – Schlagge H. Hempen M., Pleus J. – Kessen P., Freese T.. (80 Janzen S.) Zumdohme S.(72.Framme S.), Möller P. (68. Lübke J.) Deters F. – Esters C. Vodde M.
Tore:
1:0 – 3:0 Sch (31. 68. 74.)