Das EL-Team der Spielgemeinschaft siegte am Freitagabend mit 2:0 gegen den Tabellennachbarn aus Osterbrock.
Sehr druckvoll und engagiert ging die Mannschaft ins Spiel und konnte bereits nach 6 Minuten die Führung erzielen. Der gegnerische Torwart konnte einen Schuss von Bernd Röwe nur abprallen lassen, Clemens Esters nutze die Chance zum 1:0. In der Folgezeit dominierte zunächst die SG das Spiel. Mitte der 1. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Kurz vor der Pause musste Bernd Röwe nach Roter Karte den Platz verlassen.
In der 2. Halbzeit begann Osterbrock sehr druckvoll gegen den dezimierten Gastgeber, ohne zunächst zu klaren Chancen zu kommen. Mit hoher Kampfbereitschaft verteidigte das Team die Führung. Bei einem Konter im letzten Spielabschnitt wurde Stefan Zumdohme im Strafraum der Gäste per Foul von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Middendorf sicher zum 2:0. Die wenigen klaren Torchancen des Gegners in den Schlussminuten vereitelte ein gut aufgelegter Torhüter Tobias Windhaus.
Am Ende drei verdiente Punkte, dank starker kämpferischer Topleistung.
Aufstellung:
Windhaus T. – Schlagge B., Middendorf D., Schlagge H.(72. Kessen D.) - Kessen P., Freese T., Sanders M.(45.Zumdohme S.), Völker F., Framme S. – Esters C.(80. Hempen M.) Röwe B.
Tore:
1:0 Esters (6)
2:0 Middendorf (72.FE)
Das CLP-Team spielte zeitgleich das letzte Saisonspiel in Essen und verlor 6:2
Die Mannschaft zeigte wohl die schlechteste Saisonleistung. Das Team konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor auch in der Höhe verdient.
Aufstellung
Rolfes A. – Rolfes S., Schüring C., Benten D. – Lübke J., Möller P., Esters H., Albers S., Janzen S.(72. Middendorf P.), Pleus J. (62. Zumdohme R.) – Möller C.
Tore:
1:0 – 3:0, 4:1, 5:2, 6:2 Ess (8.10.19.45.70.85.)
3:1 Albers (31.)
4:2 Möller (60.)