Das EL-Team unterlag am Sonntag bei Erika-Altenberge mit 3:2 Toren.
Nach den turbulenten letzten Wochen, u. a. Personalnot, Rücktritt des Trainers, übernahm Dennis Middendorf für die restlichen Spiele das Traineramt. Der bisheriger Trainer Andreas Holt-Bremersmann kam auf die Verantworlichen der Vereine zu und sah nur so die Möglichkeit neuen Schwung in die Mannschaft zu bekommen. Nach einigen Gesprächen hatten sich dann beide Seiten für diesen Schritt entschieden.
Die Hausherren bestimmten in der 1. Halbzeit das Spielgeschehen, welches auch durch die hohe Windstärke beeinflusst wurde. Nach ca. 11 Minuten erzielte der Gastgeber nach einer Eckenserie das 1:0. In der 22. Minute konnte Tobias Windhaus einen Konter zunächst noch abwehren, war aber beim Nachschuss chancenlos. Danach konnte sich das EL-Team etwas besser auf den Gegner und das Wetter einstellen, aber es blieb beim 2:0 zur Pause.
Mit Rückenwind in der 2. Halbzeit ging die SG in die Offensive. Clemens Esters erzielte nach einem schön heraus gespielten Angriff den 2:1 Anschlusstreffer. In der 80. Minute gelang per abgefälschten Freistoss der 2:2 Ausgleich durch Stefan Zumdohme
Als alles nach einem gerechten Remis aussah, gelang der Heimmannschaft noch der 3:2 Siegtreffer und das EL Team musste ohne Punkt die Heimreise antreten.
Aufstellung:
Windhaus T. – Sanders M, Middendorf D. (60.Kessen P.), Kessen D. – Hempen M, Freese T, Völker F., Möller C.(46.Albers S.), Framme S. – Esters C., Zumdohme S.(83. Janzen S.)
Tore:
1:0, 2:0, 3:2 Eri (6. 46. 89)
2:1, 2:2 Esters (65.80.)