Team Emsland unterliegt Lähden mit 2:3, Team Cloppenburg gegen BV Essen endet 3:3
EL-Team: Am Sonntag stand nach vielen Jahren wieder das Derby gegen Lähden an.
Beide Mannschaften agierten zunächst vorsichtig. Eine Freistoßsituation aus dem Halbfeld brachte den Gast aus Lähden mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnte Bernhard Röwe den 1:1 Ausgleichstreffer nach Vorarbeit von Niklas Meyer erzielen. Bis zur Pause spielte sich das meiste
Geschehen im Mittelfeld ab. So fiel etwas überraschend die 2:1 Führung für Lähden kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gegner auf 3:1. Die SG verstärkte danach den Druck auf das gegnerische Tor und kam durch den eingewechselten Andre Lübke auf 2:3 heran. Der durchaus verdiente 3:3 Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.
Das CLP-Team spielte bereits am Freitag und wollte an die gute Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und erwischte einen guten Start. Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel mit vielen guten Spielszenen. Direkt nach einem verschossenen Elfmeter der SG konnten die Gäste mit einem Sonntagsschuss die Führung erzielen. Kurz darauf fiel das 2:0 und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt! Dreifach Torschütze: Niklas Meyer verkürzt per Freistoß noch vor der Pause auf ein 1:2.
In der zweiten Hälfte wurde noch mehr Druck aufgebaut. Simon Albers legte herrlich den Ausgleichstreffer auf und der eingewechselte Florian Völker schlägt eine mustergültige Flanke zum 3:2. Die Führung hätte jetzt noch höher ausfallen können. Gegen Ende des Spiels wurden die Gäste wieder stärker, mit einem sehenswerten Freistoßtreffer gelingt ihnen noch der glückliche Ausgleich.
Aufstellung – EL Team:
Windhaus T. – Kessen D., Hempen M., Zumdohme S. – Kessen P., Freese T., Sanders M.(69.Lübke A.), Esters C.(Janzen S.79) - Röwe B.(61. Kaiser M.), Meyer N., Framme S.
Tore:
0:1, 1:2, 1:3 Läh. (14.,42.,78.) – 1:1 Röwe B.(18.), 2:3 Lübke A.(78.)
Aufstellung – CLP Team:
Lüken S. – Schüring C.(82.Völker J.), Glöe C., Benten D. – Schlagge H.(72.Schlagge B.), Esters H., Albers S., Krasnigi S., Deters F., Meyer N. – Pleus G.(45.Völker F.)
0:1, 0:2, 3:3 Ess (20.25.83) – 1:2, 2:2, 3:2 Meyer N. (43. 60. 65.)