Der 1. Familientag wurde mit einer Heiligen Messe von Pastor Hoormann eingestimmt. Beim anschließenden Frühschoppen gab es u.a. kleine Vorführungen, Spiele und Schweinschätzen.
Am Nachmittag stand das erste Saisonspiel der Neugegründeten SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen auf den Plan. Das Team Emsland gewann klar und deutlich mit 6:1 gegen den SV Teglingen.
Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.
Bericht zum Spiel:
Die SG versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen, was auch ganz gut gelangt und als Lohn sprang das 1:0 durch Clemens Esters nach Vorarbeit von Matthias Esters heraus. 1 Minute später dann der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit im Defensiv-Bereich. Danach bestimmte die SG das Spiel und führte zur Pause verdient durch 2 Tore von Andre Lübke mit 3:1.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild und so fielen zwangsläufig die weiteren Tore von Clemens Esters (Doppelpack) und Philipp Kessens zum verdienten 6:1 Sieg.
Eine überzeugende Vorstellung der neu gegründeten SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen.
Aufstellung:
Lüken S. – Kessen D.(72. Siemer F.), Middendorf D., Lübke J. – Kessen P., Esters M., Hanneken L., Evermann D., Framme S. – Lübke A., Esters C.(75. Middendorf A.)
Tore: 1:0 Esters C.(11.) 1:1 Voß (12.) 2:1 Lübke A.(20.) 3:1 Lübke A.(59.) 4:1 Esters C.(61.) 5:1 Esters C.(72.) 6:1 Kessen P.(82.)